Angstpatienten

Zugegeben, es gibt Angenehmerers als einen Zahnarztbesuch. Der drohende Verlust der Selbstkontrolle und das damit verbundene Gefühl ausgeliefert zu sein oder die Veranlagung des Patienten kann Aengste auslösen.

Unser Ziel ist es, auf Ihre individuellen Wünsche Rücksicht zu nehmen und Ihnen eine Behandlung in entspannter Atmosphäre zu ermöglichen. Um Menschen mit Angst oder Unbehagen vor der Zahnbehandlung helfen zu können, habe ich mich umfassend auf dem Gebiet der Hypnose weitergebildet. Hypnose ist kein Hokuspokus, sondern alltäglich. Ohne sich dessen bewusst zu werden, hypnotisiert sich jeder Mensch mehrmals am Tag, kurz vor dem Einschlafen, beim Lesen oder beim Autofahren. Dieses vorhandene Potenzial jedes Menschen wird gezielt eingesetzt, um den Patienten während der Zahnbehandlung eine tiefe Entspannung und ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu ermöglichen. Trotz der negativen Gefühle vor der Zahnbehandlung findet der Patient so in die Hypnose. Dabei ist er weder bewusstlos noch willenlos. Der dabei entstehende Lerneffekt  hilft beim Abbau der negativen Gefühle und ist somit zeitgleich eine zuverlässige Angsttherapie. 

In einem Vorgespräch werden offene Fragen beantwortet und eine Vertrauensbasis geschaffen. Anschliessend erfolgt eine Leerhypnose (ohne zahnärztliche Behandlung). Damit sind die Grundlagen für eine enspannte Behandlung gegeben.

 

 

Anwendungsgebiet der Hypnose ausserhalb der Zahnmedizin: Der Arzt und Pionier Dr.med. Betrand Piccard setzt auf seinem Flug mit der Solarimpuls erfolgreich Hypnose eine, um während der Ruhephase eine erholsame Tiefenentspannung und während der Wachphase eine 100 %ige Fokussierung auf seine Arbeit während des Fluges zu erreichen.   

www.solarimpulse.com/de      
Hypnose im Cockpit 

 

www.smsh.ch               Schweizerische Aerztegesellschaft für Hypnose

www.hypnose.net        Omni Hypnosis Schweiz

 


Kontakt

Dr. Konrad Borer
Therwilerstrasse 11
4153 Reinach

Tel. 061 711 34 00
Fax 061 711 55 11
info[at]biologische-zahnmedizin.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr Morgen: 07.30-12.00 Uhr
Mo, Mi Nachm.: 13.30-17.00 Uhr
Di 13.30-18.00 Uhr
Do, Fr 12.30-16.00 Uhr
Samstag nach Vereinbarung